Gottesdienste wie in den Vermeldungen! Es ist nicht mehr notwendig die Meldebögen ausgefüllt.

Die Katholische Pfarrei St. Mathilde Quedlinburg

Neuer Firmkurs 2022


Glauben? katholische Kirche? christliches Leben?

Kennst Du diese Fragezeichen?

Und fragst Du dich vielleicht, was das alles mit Dir und Deinem Alltag zu tun hat?

Vielleicht gehörst Du auch seit Du denken kannst zu einer katholischen Gemeinde und wurdest getauft, bist zur Erstkommunion gegangen, aber dann ist alles etwas schwieriger geworden.

Vielleicht bist Du aber auch Ministrant und/oder kommst schon lange zum Reli-Unterricht in die Gemeinde.

Egal wie und wo Du stehst, ich lade Dich ein, mehr darüber herauszufinden, Deine Fragen zu stellen und auf die Suche zu gehen.

Nach den Winterferien beginnen wir in der Gemeinde einen neuen Firmkurs.

Er wird erstmal mit gemeinsamen Wochenenden oder Tagen starten, damit Du für Dich schauen kannst, ob Du das Sakrament der Firmung empfangen möchtest.

Bitte melde Dich noch bis zum Ende des Jahres bei mir, Frau Degenhardt (der Gemeindereferentin), an! Telefon und Email findest Du hier auf der Homepage.

Es wäre klasse, wenn Du dich alleine anmeldest und nicht deine Eltern vorschickst, denn Gott will Dir begegnen und es soll um Deine Fragezeichen gehen!

Ich freue mich auf Dich und Deine Fragen,

Beate Degenhardt

Achtung: Es wird keine Einladungsbriefe nach Hause geben!